Pegasus 7166

Mein Leben in Paraguay

Ein Rad sollte rund sein

Bei unserem letzten Ausflug, hatte ich mir meine Felge beschädigt und unser Felgenhändler wollte uns nur einen kompletten Satz neue verkaufen. Das kam für mich gar nicht in Frage und er sollte sich um die Reparatur kümmern. Am folgenden Tag rief er an und teilte uns mit, dass die Reparatur 500.000 Gs kosten würde und dauert mindestens 20 Tage. Ich hatte zwischenzeitlich eine andere Adresse bekommen( Danke an Ralf) und siehe da, bei dieser Werkstatt kostete die Reparatur genau die Hälfte. Wir holten also die Felge beim Händler wieder ab und brachten diese dann zur Fa. Klein  nach Asuncion. Es dauerte keine 2 Tage und ich konnte die Felge wieder abholen.

Felge rep 001

Felge rep 002

Felge rep 003
Die Felge ist wieder rund, Nachteil bei dieser Sache ist, die Legierung ist natürlich an der geschweißten Stelle weg. Mir bleibt nur die ganze Sache zu lackieren und zwar alle vier Räder, damit alles wieder gleich aussieht.
Ich werde aber erst einmal den Reifen wieder montieren lassen, denn die nächste Tour ist schon wieder in Planung. So lange muss es eben so gehen, bis ich die Zeit habe die Räder zu lackieren.

bis zum nächsten Mal……..Pegasus

20. Februar 2013 Posted by | Uncategorized | , , , , , , , , | 3 Kommentare