Pegasus 7166

Mein Leben in Paraguay

Tragödie in Villarrica

 

Wie ich soeben im  Wochenblatt gelesen habe, gab es in Villarrica eine Tragödie auf einer Baustelle.
Aber lest selbst:

Freitag, 11.12.2009 19:36

Am heutigen Nachmittag gegen 17.00 Uhr stürzte ein 3 stöckiges Haus welches sich noch im Bau befindet ein und verschüttete mehrere Bauarbeiter und Zivilisten. Die freiwillige Feuerwehr mit 30 Leuten sowie Polizei und Soldaten retteten mehrere Menschen aus den Trümmern. Zwei Arbeiter der Baustelle überlebten den Einsturz des Gebäudes der " CLYFSA " Gesellschaft nicht. Es handelt sich hierbei um Victoriano Sanabria sowie um Eustaciano Meaurio López (40). Alle anderen Verletzten wurden in verschiedene Krankenhäuser der Departments Hauptstadt Guairá gebracht. Das eingestürzte Gebäude ist in unmittelbarer Nähe der Stadtverwaltung, im Zentrum selbst. (Wochenblatt / Última Hora / La Nación)

Näheres könnt Ihr auch mit Bildern auf dem Blog beim Peter ( Stadtmusikanten) lesen.
Wollen wir hoffen, dass es nicht weitere Tote geben wird.

bis zum nächsten Mal……….Euer Pegasus

11. Dezember 2009 Posted by | Uncategorized | , | 2 Kommentare

seltsamer Nistplatz

Ich habe ja schon viele Nester auf unserem Grundstück gefunden, aber hier hatte ich nicht damit gerechnet.

Blumentopf

Ich wollte eigentlich nur den Blumen etwas Wasser geben, da entdeckte ich das Nest mit dem Nachwuchs.

Nachwuchs

Dann bekam ich auch eines der Elternteile zu sehen.

Nistplatz 

Man muss schon genau hinsehen um den kleinen grünen Vogel zu erkennen.
Sie haben sich wirklich die passende farbliche Umgebung für das Nest gesucht.
Im Nest befinden sich 4 Junge, die aber meines Erachtens schon etwas groß sind.
Na ob da der kleine Vogel seinen eigenen Nachwuchs groß zieht?
Ich werde die Sache weiter beobachten und in ein bis zwei Wochen mehr wissen.

bis zum nächsten Mal………Euer Pegasus

11. Dezember 2009 Posted by | Uncategorized | , , | 2 Kommentare